Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »solars« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2008

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:41

Kurze Frage zum Kartenimport

Hi,

Ich habe u.a. die Topo Schweiz und Topo Austria CD.

Nun kann ich die ja auf 2 Arten importieren, entweder ueber das CD-Rom Symbol, oder durch rechtsklick auf 'Karten' und import.

Jetzt hab ich gerade meine Karten verschoben, geloescht und neu importiert. Wenn ich jetzt importiere habe ich die ganzen einzelnen Kartenkacheln drin, ich glaube aber ich hatte vorher auch die Karte als Ganzes drin, zb. 'Karten' -> 'Austria Topo'

Kann mir jemand bitte sagen was ich da angestellt habe bzw. wie das genau ist? Wie komme ich wieder auf eine Einheitliche Übersichtskarte? Oder hab ich mich doch getaeuscht und es waren vorher auch einzelne?

gruss,
Christoph

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:06

Sorry, ich glaube es hat sich erledigt - wegen der Registrierung kann ich natuerlich die Maps nicht einfach verschieben.

Dietmar

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 13. Februar 2002

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:08

Hallo Christoph,

importiere nicht die einzelnen Kacheln, sondern das tdb-File.
Gruß
Dietmar

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:13

Das hat eben nicht funktioniert, weil die Registrierungseintraege abgewichen sind, nach manuellem verschieben.

Kurze Frage noch dazu: Der Pfad der Garmin Maps wird ja registriert, wenn ich jetzt mit TTQV die Karte verschiebe oder kopiere, weicht ja der Pfad von dem Pfad in der Registrierung ab. Funktioniert das dann trotzdem noch? Bin grade ein bisschen verwirrt..

Dietmar

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 13. Februar 2002

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:17

Da bin ich überfragt, ob ttqv die registry Einträge benutzt - ich hätte eher vermutet, das Mapsource evtl. Problem hat, die Karten wiederzufinden (sind doch Garmin topo oder?)
Gruß
Dietmar

6

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:19

Jep, genau, ich denke mal das verschieben wird mit diesen Karten dann nicht funktionieren ..

Registrierungsdatum: 22. März 2002

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:10

Zitat von »"solars"«

Jep, genau, ich denke mal das verschieben wird mit diesen Karten dann nicht funktionieren ..

Doch, das tut es, Du mußt halt unter diesem Registry-Pfad die korrekten Werte eintragen, dann tut MapSource wieder:

hklm\software\garmin\mapsource

Dort gibt es 3 Mögliche Unterpfade, je nach Kartenprodukt.

Oder nimm MapSetToolkit, das kann das mit Oberfläche.
Ciao,
Holger
cu @ http://www.issle.de

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:38

alles klar, dann werd ichs so machen.

danke und gruss,
christoph

Registrierungsdatum: 22. März 2002

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:34

Viel Erfolg, und lass es uns wissen ob es geklappt hat.
Ciao,
Holger
cu @ http://www.issle.de

10

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:37

jop, es klappt, vielen dank