Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hiker4177« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2010

1

Donnerstag, 18. März 2010, 12:30

Anzeige von Karten in PW5

Einen Ausschnitt der TT topo25 Italien mit einer Route darin habe ich in das PW-Format umgewandelt und dann auf die Speicherkarte im PPC transferiert, mittels Win Vista Mobile Gerätecenter.
Auf der Speicherkarte sind dann im Verzeichnis Pathaway 2 Dateien, eine größere und eine kleine.
ABER: die Karte kann von PW aus nicht aufgerufen werden, obwohl die Einstellung "Optionen" "Verzeichnisse" "Menü" die (markierte) SD-Karte als "Standard-Speicherplatz festlegt.
Unter "Ansicht" "Karten" "Karten" werden nur die vorinstallierten aus Kanada angezeigt. Andere Speicherorte werden nicht gezeigt.

Wenn ich den Explorer aufrufe, erscheint beim Anklicken der Dateien auf der Speicherkarte Pathaway, aber keine Karte. Wie erhalte ich in PW eine Übersicht über alle verfügbaren und ladbaren Karten im RAM und auf der Speicherkarte? Alle möglichen Menüs habe ich durchprobiert.
Gruß
Alexander

Sabine SW

Admin hc

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

2

Donnerstag, 18. März 2010, 12:43

Hallo Alexander!

Habe ich das richtig verstanden:
Die beiden Karten stehen im Verzeichnis \Speicherkarte\PathAway und diese Verzeichnis ist auch in der Liste unter Optionen - Verzeichnisse zu finden.

Hast Du Pathaway danach schon komplett beendet und neu gestartet? Die Verzeichnisse werden nur beim Start nach Karten durchsucht.
Gruß, Sabine

3

Donnerstag, 18. März 2010, 19:35

Anzeige von Karten in Pathaway

Hallo, Sabine,
unter "Optionen" "Verzeichnisse" in PW sind a) ein Ordner \My Documents\ Pathaway und b) \SDMMC\Pathaway;

Im Windows Explorer sind auf der SD-Karte die beiden Kartendateien in einem Verzeichnis "Pathaway" zu sehen. Sie sind also physisch auf der Speicherkarte.
Aber sie werden von Pathaway nicht angesprochen. Auch nach Neustart, Ein- und Ausschalten, erscheinen unter "Ansicht" "Karte" "Karten" nur die vorinstallierten aus Kanada, keine auf der Speicherkarte.
Ich meine, ich habe schon manches selber hingekriegt, aber hier bin ich hilflos. Kann sein, dass ich etwas nervig bin, aber ich habe jetzt ein paar Jahre Fugawi benutzt und bin recht gut damit zurechtgekommen, auch mit der Pocket Version, mit Ausnahme kleiner Unzulänglichkeiten wie die Abstimmung des Programms mit dem GPS. Der Umlernprozess ist doch schwieriger als gedacht.
Gruß
Alexander

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

4

Donnerstag, 18. März 2010, 20:17

Hallo Alexander

An deiner Stelle würde ich die Karten "manuell", also mit einem Kartenleser
in das gleiche Verzeichnis kopieren, in dem die vorinstallierten Kanada Karten liegen.
Hast du Pathway auch richrig beendet ? Also nicht nur in den Hintergrund geschoben ?
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

5

Donnerstag, 18. März 2010, 21:38

Re: Anzeige von Karten in Pathaway

mojn, mojn,

Zitat von »"hiker4177"«

... unter "Optionen" "Verzeichnisse" in PW sind a) ein Ordner \My Documents\ Pathaway und b) \SDMMC\Pathaway; ...

Ich kenne den PDA nicht den Du benutzt. Sicher, daß der keine interne
4GB Speicherkarte (oder etwas in der Größe) hat uind eine zusätzliche
externe und Du da den Pfad nicht korrekt hast, oder PW vielleicht nur
einen der Speicherplätze erkennt?
Was für ein Gerät ist das?
Was für ein WMobile läuft drauf?

Zitat

Auch nach Neustart, Ein- und Ausschalten,...

Sorry wenn ich nachhake, hast Du PW explizit mit dem "Beenden/Exit"
Button geschlossen und dann neu gestartet?

Zitat

... Im Windows Explorer sind auf der SD-Karte die beiden Kartendateien in einem Verzeichnis "Pathaway" zu sehen. Sie sind also physisch auf der Speicherkarte ...

Ich habe auch schon erlebt, daß die Karten beim Transfer durch die
MS-Syncerei beschädigt(in irgendwas konvertiert) wurden, vielleicht sind
die Karten zerschossen?
Kopier doch mal die kleinere der beiden Karten vom Gerät runter,
odr auch beide, zip die und mail mir die. Will sehen, ob die auf meinem
PW laufen! Wenn Du die direkt vom PDA nimmst, haben wir damit auch
überprüft ob das Kopieren etwas kaputt gemacht hat.
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

6

Freitag, 19. März 2010, 06:38

Re: Anzeige von Karten in Pathaway

Zitat von »"jockel"«

Ich habe auch schon erlebt, daß die Karten beim Transfer durch die MS-Syncerei beschädigt
(in irgendwas konvertiert) wurden, vielleicht sind die Karten zerschossen?

Das hatte ich auch einmal.
Seiher übertrage ich die Karten nur mit einem Cardreader.

@Alexander
Evtl. hilft ein Soft-Reset ...
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

Christoph

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 13. Februar 2002

Beruf: staatl. geprüft. Bautechniker

7

Freitag, 19. März 2010, 16:38

Hallo,

man muss PW über den "Beenden" Button im Menü beenden damit PW beim Neustart die Speicherkarte neu einliest. Wenn man es nur über das "X" beendet liest PW beim Neustart keine Karten neu ein.
beste Grüsse,
Christoph

S4-Mini (Android 4.4.2)
Tablet 8 Zoll (Android 4.2.2)

8

Freitag, 26. März 2010, 13:29

Übertragen von Karten auf den PocketPC (Speicherkarte)

Auf die zahlreichen Hinweise und Tipps - herzlichen Dank dafür - habe ich eine Antwort geschrieben, nur sehe ich sie hier nicht, vielleicht habe ich zum Absenden den falschen button gedrückt. Hier deshalb in Kurform:

Das Übertragen vom PC mit Vista auf den PPC geht dann einwandfrei, wenn beim ersten Mal auf der Speicherkarte ein Verzeichnis "Pathaway" eingerichtet wird. Das geht so:
Im Verzeichnis des PC C:\Programme\TTQV (nicht TTQV Maps!) gibt es den Ordner "Pathaway". Zum Übertragen auf die Speicherkarte des PPC wird dieser Ordner mitsamt den enthaltenen Karte auf die Speicherkarte kopiert. Dadurch wird auf dieser ein Verzeichnis "Pathaway" eingerichtet. Wenn dieses vorhanden ist, können weitere Karten direkt in dieses kopiert werden. Mit dem Windows Mobile Gerätecenter von Vista geht es bei mir einwandfrei, allerdings vertragen sich manche PPC nicht mit diesem.

Gruß
Alexander