Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »haraldweiss3« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:57

Programmabsturz bei Öffnen der Weltatlas-Karten

Habe heute TTQV als DVD erhalten und problemlos die Software und mitgelieferte QV5-Bonus-DVD installiert. Die Software -Aktivierung habe ich erfolgreich durchgeführt. Alle Prommfunktionen funktionieren.

Beim Öffnen der Weltatlaskarte (z.B. Europa 4M) habe ich erfolgreich die Seriennummer der Weltkarte eingetragen. Beim Öffnen der Karte stürzt das Programm aber ab (TTQV5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

Was könnte die Ursache sein und wie kann man das beheben?

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:24

Hallo,

- welche Version TTQV5 hast Du genau laufen ?
- welches Windows verwendest Du ?
Ausstattung Hardware: AMD X2 4200 XP-SP3 2GB-RAM, INTEL Quad 9400 Win7-64 8GB-RAM, Notebook mit Turion XP-SP3, Netbook ASUS EeePC 1000H XP-SP3 ... und diverser Kleinkram...
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:53

Ich habe installiert:
Touratech-QV 5.0.3.14

Registrierte Module:
090-4522 Touratech-QV5 Standard
090-0054 Weltkarte 1:4mio und 1:2mio, QBR-Format
090-4190 Navteq Viewer Europa komplett

Auf meinem Rechner ist Windows XP, Version 5.1. Service Pack 3

jockel

Administrator

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:26

Hallo,

überprüfe bitteob Dein Rechner die notwendigen Softwarevoraussetzungen erfüllt:
http://wiki.ttqv.com/doku.php?id=de:10_install:a_setup
ggfs. nachinstallieren!

dann

- starte Deinen Rechner neu
- laß bitte das Komplettsetup TTQv5.0.3.14 nochmal über Deine vorhandene Installation drüberlaufen
- installiere bitte das aktuellste Update TTQV5.0.3.15
- lösche die Datei ttqv5.ini
(liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TTQV5_Data\

Starte TTQV5 nochmal und versuche eine Karte zu öffnen!

Bitte Rückmeldung!
Ausstattung Hardware: AMD X2 4200 XP-SP3 2GB-RAM, INTEL Quad 9400 Win7-64 8GB-RAM, Notebook mit Turion XP-SP3, Netbook ASUS EeePC 1000H XP-SP3 ... und diverser Kleinkram...
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:31

Vielen Dank, hat funktioniert.

NET-Umgebung war aktuell, Direct X habe ich aktualisiert und Rechner neu gestartet.
Danach ging es aber immer noch nicht. Dann habe ich TTQV5.0.3.14 und .15 installiert, anschließenden QV5.ini gelöscht.

Dann ging es

Tolle Hilfe, Vielen Dank

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Beruf: Elektrotechniker

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:50

Hallo!

Habe die Welt-Atlas u. die Navteq Viewer Karten von der Bonus CD über das Setup installiert,

ist dies richtig, so wie ich in der Liesmich.txt gelesen habe, dass beide Karten 15 Tage ohne S/N nützbar sind?

Beim Aufruf der Weltatlas Karte schmierte TTQV5 sofort ab, Prog. lies sich nur über die 2 bekannten Prozesse beenden.

Beim neuerlichen Start und Aufruf meiner Standard Karte Kompass AT 3D kam diese mit dem Zoomfaktor 712%

hätte die Taste 1 für den Zoomfaktor 100 gedrückt > Programm reagierte nicht

danach habe ich qv5.ini gelöscht

nichts änderte sich

danach das Komplettsetup 5.0.3.14 und danach das Update 5.0.3.15 installiert

nochmals qv5.ini gelöscht

die Kompasskarte kam wieder mit Zoomfaktor 712%

hab diese dann über den Assistenten geöffnet, ganze Karte, usw. danach ist auch diese wieder gelaufen

NUR

der Weltatlas und die Navteq viewer gehen noch immer nicht > TTQV stürzt zwar nimmer ab aber es werden keine Karten geöffnet

nachdem man den S/N Aktivierungs Dialog mit Abruch beendet hat

Bringe ich diese in der Demo Vers zum laufen?

LG

Rupert
Desktop PC aktuell: AMD Phenom 945-8GB Ram -ATI 5770-Win7 Prof/64Bit; Desktop Alt: Intel Pentium 4-2GB Ram -Nividia-WinXP Prof/SP2; Netbook Acer Aspire One-1GB-WinXP/SP3; PDA Palm TX mit Rykaline BT Maus -TomTom Navigator 5 und Pathaway; Sportiva-aktuelle SW; BT Maus Wintec WBT-202 mit u-Blox 5 Chipset als 2.Logger

jockel

Administrator

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:31

mojn, mojn Rupert,

kannst Du bitte mal testhalber die SN der TTQV5-DEMOZEIT-Verlängerung
in Dein QV eingeben?
TTQV5 Demozeit Verlängerung für die TTQV5 Mailing-DVD (Update)
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Beruf: Elektrotechniker

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:41

Hallo Jockel!

Hat funktioniert - Danke

LG

Rupert
Desktop PC aktuell: AMD Phenom 945-8GB Ram -ATI 5770-Win7 Prof/64Bit; Desktop Alt: Intel Pentium 4-2GB Ram -Nividia-WinXP Prof/SP2; Netbook Acer Aspire One-1GB-WinXP/SP3; PDA Palm TX mit Rykaline BT Maus -TomTom Navigator 5 und Pathaway; Sportiva-aktuelle SW; BT Maus Wintec WBT-202 mit u-Blox 5 Chipset als 2.Logger

jockel

Administrator

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:03

Hat funktioniert - Danke

OHA!

---> Tom? Wie geht das zusammen ?
Gruß
Jockel (QV-Admin)