Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »MarkusKr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2010

1

Samstag, 17. März 2012, 10:55

Zweites Kartenfenster

Ich nutze zur Zeit die Version 6.0.3.2 - Standard unter Windows 7 64 Bit SP1.

Im ersten Kartenfenster habe ich die Alpenvereinkarte "Chiemgau-Ost" angezeigt. Im zweiten Kartenfenster wollte ich die Kompasskarte "Deutsche Alpen" anzeigen lassen. Das zweite Kartenfenster ist allerdings leer geblieben. Es wurde auch kein Kartengitter angezeigt.
Wenn ich dann die Größe des leeren Kartenfenster ändere, wird die Karte wieder richtig angezeigt.

Gruß
Markus

Dietmar

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 13. Februar 2002

2

Samstag, 17. März 2012, 14:14

Hallo Markus,
Wenn ich dann die Größe des leeren Kartenfenster ändere, wird die Karte wieder richtig angezeigt.
heisst das Du zupfst am Kartenfenster ein wenig, was einen refresh des Inhaltes auslöst und danach erst wird die Karte sichtbar?
Gruß
Dietmar

• »MarkusKr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2010

3

Samstag, 17. März 2012, 18:04

heisst das Du zupfst am Kartenfenster ein wenig, was einen refresh des Inhaltes auslöst und danach erst wird die Karte sichtbar?

jep, aber nur beim zweiten Kartenfenster. Habs jetzt noch mal probiert, diesmal hatte ich dieses Phänomen nicht mehr.
Schon ein bisschen komisch.