Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

1

Mittwoch, 20. März 2013, 22:24

Thumpnail-darstellung in der Karte

ich hab mal probehalber Fotos an einen Track angehängt, die Bildchen sind aber etwas klein geraden und nicht wirklich brauchbar. Es ist mir aber leider nicht gelungen die Bildchen unter Einstellungen -> Markierungen etc größer darstellen zu lassen. Standartgröße ist 32, aber selbst wenn ich 100 eingebe und ein neues Bild einfüge bleibt dieses klein.

Eine weitere Frage wäre: Wenn sich die Bildchen tatsächlich noch größer darstellen lassen, dann kommt man schnell an den Punkt an dem sie gelegentlich im Weg sind. Im "Projektmanager" von TTQv4 konnte ich sie dann schnell mal wegblenden. Unter QV 6 finde ich diese Möglichkeit nicht. Hab ich da was übersehen?
»Schwabe« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thumpnail.JPG
QuoVadis 7.3.0.28 - Standard
Win7 Prof. 64 Bit
8 GB RAM

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

2

Donnerstag, 21. März 2013, 00:17

Hallo Schwabe

Alles, was du unter Einstellungen -> Markierungen einstellst, gilt erst für Zukünftiges
Was in QV6 schon erstellt ist, kannst du damit nicht mehr beeinflussen.
Das ist identisch zur Funktion Optionen -> Markierungen aus TTQV4.
Wenn du die Einstellungen schon bestehender Tracks ändern möchtest,
mußt du in den Stil des aktuellen Tracks gehen und dort die Einstellungen verändern.
Das funktioniert ! Gerade eben noch ausprobiert :)
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wynetwix« (21. März 2013, 00:25)

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

3

Donnerstag, 21. März 2013, 00:24

zum zweiten Teil der Frage ...
Stimmt. Habe ich auch nicht gefunden ;(
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

4

Donnerstag, 21. März 2013, 09:09

Danke, da hab ich mich wohl gedanklich verheddert, Eigentlich hätte ich es wissen müssen. :ou:
QuoVadis 7.3.0.28 - Standard
Win7 Prof. 64 Bit
8 GB RAM

elmar

Admin hc

Registrierungsdatum: 29. April 2002

5

Donnerstag, 21. März 2013, 17:18

schau dir das mal an !

Fotos automatisch einem Track zuordnen

gruss elmar