Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

1

Sonntag, 24. März 2013, 15:22

QV6 Lizensierungsfehler

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine QV6 Standard Lizenz und verwende diese jetzt auf meinem Panasonic CF-30 und CF-19. Ich habe in der Vergangenheit mit mehreren Toughbooks herumexperimentiert und dort auch das OV6 verwendet und lizensiert. Getreu den Lizenzbedingungen aber nie mehr als zwei Rechner gleichzeitig. Nun sind diese beiden Rechner die, die ich verwenden werde. Auf meinem CF-19 läuft das Programm regelrecht. nach Längerem habe ich den CF-30 wiederverwendet und er erwartet von mir eine Neueingabe der Lizenz. Jetzt gibt er mir aber folgenden Fehler:

" lic.Prepare=1024. Der Installationscode der Lizenzdatei passt nicht zu Code 4. QV6_Data\_lic\lp_ttqv5b.lic."

Mehrfache Versuche halfen nicht. Auch eine De- und Neuinstallation von QV6 brachten keine Lösung. Was ist zu tun?

Danke im voraus.

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

2

Sonntag, 24. März 2013, 16:04

Hallo medrecon,
so wie es aussieht, hast Du beide QV6-Lizenzen verbraten. Du schreibst ja selbst, dass Du QV auf mehrere Rechnern lizensiert hattest.
Es gibt keine unmittelbar Möglichkeit, eine Lizenz zurückzugeben.

Am besten ist es, wenn Du Jockel kontaktierst und Dein Problem schilderst. Wenn Du ihm die Situation glaubhaft machen kannst, wird er Dir bestimmt weiterhelfen.
Gehe am besten auf seine Seite. Von dort kannst Du ihm Deine Mail schicken. Alternativ kannst Du auch auf die Kontaktseite von QV gehen.
Nenne ihm Deine Lizenznummer, Name und Adresse.

Gruß
Werner
Viele Grüße
Werner

Fenix 3, GPSMap 60CSx, Blackview BV6000, Aventura, Horizon
QuoVadis 7 PU, QVM, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav

Prof. Richard S. Lindzen:
[..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
Wikipedia

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

3

Sonntag, 24. März 2013, 16:13

Hallo medrecon

So wie ich das lese, hast du QV auf mehr als zwei Rechnern installiert und lizensiert.
Ich denke, daß du die Lizenzbestimmungen nicht richtig gelesen bzw falsch interpretiert hast.

Zitat

... Wenn Sie die Lizenzgebühr für eine Einzelbenutzerlizenz bezahlt haben,
dürfen Sie gemäß diesem Vertrag eine Kopie der Software auf einem stationären sowie einem mobilen Computer installieren,
vorausgesetzt, die Software wird zu einer gegebenen Zeit nur auf einem Computer verwendet ...
.

Also dürftest du QV auch eigentlich nicht so verwenden, wie du es getan hast :)
Gehe bitte so vor, wie Werner es empfohlen hat.
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?