Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »kvcoe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2013

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:31

OpenStreet Map wird im Overlay Modus nur ab Level 16 angezeigt

Hallo,
ich versuche eine selbst eingescannt Karte als Overlay über die Open Street Map anzuzeigen.
Bei mir wird dann die zuvor sichtbare Open Street Karte weis. (Keine Anzeige mehr)
Wenn ich jetzt zum Level 16 hineinzoome, werden mir beide Karten angezeigt.

QuoVadis Version 7.0.1.23-Standart
Rechner: Microsoft surface 128 pro mit Win 8 (64Bit)

elmar

Admin hc

Registrierungsdatum: 29. April 2002

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:11

kann ich nicht bestätigen getestet hab ich mit win7 und xp.

selbst gescannte Karte als Overlay über OpenStreet Map funktioniert von Layer 1 bz. 4 , bei kleiner 4 ist die Overlay nicht mehr zu erkenne ,bis 18.

gruss elmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elmar« (17. Oktober 2013, 13:30)

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:42

Ich habe folgendes festgestellt:
Wenn ich z.Bsp die Freizeitkarte öffne und danach eine selber eingescannt Karte als Overlay lade, Kann ich auf dem Tablet Pc den Level nicht sehen, weil er nicht angezeigt wird. Ich erkenne eine %-Angabe. Es könnte wie Sie schreiben um den Level 1-4 handeln. Das währe aber auch nicht korrekt.
Die eingescannte karte bleibt sichtbar, die OSM Freizeitkarte wird bei verstärker Vergrößerung ausgeschaltet und ist nicht mehr sichtbar.

Wenn ich unter Online Maps die Karte Open StreetMap öffne zeigt sich das von mir geschilderte Problem

Auf meinem Desktop-Pc habe ich QV Version 6 installiert. Da werden die OSM Karten angezeigt, wenn eine gescannte Karte als Overlay geladen wird.

elmar

Admin hc

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:47

Mach mal einen Screenshot von den Overlay Einstellungen der beiden verwendeten Karten.

Schau mal hier !

Style der karte , Overlay
http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php?…dow:f_overlay&s[]=style

Gruss elmar

elmar

Admin hc

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:52

Frage ,

sind bei den Overlay Einstellungen vielleicht bei „Sichtbarkeit entsprechend Maßstab „ Hacken gesetzt und Werte eingetragen ?

Gruss elmar

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:11

Die Angelegenheit hat sich erledigt.
Bei der OSM Karte war unter Style ein Häkchen gesetzt "und fern liegt" 7000.

Ich habe den Wert in diesm Menüpunkt auf 0 gesetzt und das Häkchen entfernt.

Danke für die Meldungen.

elmar

Admin hc

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:14

Na das freut mich !

gruss elmar