Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »werpf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2010

1

Montag, 24. März 2014, 09:21

Deaktivierung von Top25DE

Hallo,
habe mir ein neues Notebook mit Windows 8.1 gekauft und darauf QV7 (2. Lizenz) installiert. Läuft prima. Auf dem alten Notebook sind TTQV4 (2. Lizenz) und u.a. die Top25 DE, Höhendaten (2. Lizenz) installiert. Das alte Notebook mit TTQV4 möchte ich nicht weiter nutzen, aber die Top25 mit Höhendaten würde ich gerne auf mein neues Notebook mitnehmen. Kann ich die Lizenzen auf dem alten Notebook deaktivieren und wenn ja, wie? Gibt es eine andere Möglichkeit die Top25 mit den Höhendaten mitzunehmen oder muß ich beides neu kaufen?

Viele Grüße
Winfried

Desktop: Windows 7 64, Intel iCore 7, 16 GB, Asus HD7790 mit QV7.01.31, Top25DE, Höhendaten u.a (jeweils 1. Lizenz),
Notebook: Windows 8.1., Intel iCore 5, mit QV7.01.31 (2. Lizenz)

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

2

Montag, 24. März 2014, 09:31

Hallo Winfried

Klaro geht das.
Klicke oben auf das Fragezeichen -> "Aktivierung QuoVadis...." und dann auf den Reiter "Verwaltung".
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

3

Montag, 24. März 2014, 10:06

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort. Habe das Fragezeichen angeklickt, aber unter TTQV4.0.133 lässt sich die Top25De nicht deaktivieren. Das geht nur unter QV7.

Viele Grüße
Winfried

wynetwix

Admin hc Type "M"

4

Montag, 24. März 2014, 10:20

Achso. Ich dachte, du willst die Lizenz bei QV7 deaktivieren.
Da habe ich dich falsch verstanden.
Bei TTQV4 geht das nicht. Das geht erst ab QV7.

Bei einem Upgrade darfst du diese Karten und Höhendaten erneut in der neuen QV-Version installieren.
Bei der Aktivierung gibst du dann die jeweiligen Lizenzdaten ein.
Bei Problemen melde dich bitte hier erneut.
Liebe Grüße
Bernd

Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

5

Montag, 24. März 2014, 10:51

Hallo Bernd,
ein Upgrade auf QV7 habe ich vor einiger Zeit erworben und beide Lizenzen verwendet (auf Desktop und neuem Notebook).
Die Top25DE sind jetzt auch auf meinem neuen Notebook installiert. Allerdings lässt sich die Karte mit der 10-stelligen Lizenznummer nicht aktivieren, was verständlich ist, da bereits zwei Lizenzen verbraucht sind (Desktop und altes Notebook mit TTQV4). Eine Deaktivierung ist unter TTQV4 nicht möglich. Meine Frage ist deshalb, kann ich die Top25DE auf meinem neuen Notebook aktivieren, wenn ich diese Karten auf meinen alten Notebook deinstalliere oder einfach lösche? Und kann ich ggf. mit anderen Produkten die ich erworben habe (Höhendaten, Top 25 Spanien) ähnlich verfahren?

Viele Grüße
Winfried

wynetwix

Admin hc Type "M"

6

Montag, 24. März 2014, 11:30

kann ich die Top25DE auf meinem neuen Notebook aktivieren, wenn ich diese Karten auf meinen alten Notebook deinstalliere oder einfach lösche? Und kann ich ggf. mit anderen Produkten die ich erworben habe (Höhendaten, Top 25 Spanien) ähnlich verfahren?

Ja. Denn die Lizenz der Karten oder Höhendaten ist an deine (TT)QV-Lizenz gebunden
und kann daher auch unter QV7 installiert und aktiviert werden.
Liebe Grüße
Bernd

7

Montag, 24. März 2014, 11:53

Hallo Bernd,
habe die Top25DE von meinem alten Notebook entfernt. Hat leider keinen Einfluss für die Aktivierung auf meinem neuen Notebook gehabt. Bei Eingabe des 10-stelligen Aktivierungscodes lässt sich das ok nicht betätigen.

Viele Grüße
Winfried

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

8

Montag, 24. März 2014, 12:02

Hallo Winfried,
lange ist's her, aber soweit ich mich erinnere, musst Du den alten Karten-Aktivierungscode zusammen mit dem Aktivierungscode für TTQV4 eingeben.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

wynetwix

Admin hc Type "M"

9

Montag, 24. März 2014, 12:02

Außer dem 10-stelligen Code mußt du auch deine TTQV4 Seriennummer (z.B. "1234")eingeben.
Dann erst wird "Ok" aktiv.
Liebe Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wynetwix« (24. März 2014, 12:07)

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

10

Montag, 24. März 2014, 12:03

Ha, Bernd, heute hast Du keine Chance gegen mich! :thumbsup:
:pr:
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation