Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »toyo73« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2014

1

Freitag, 28. März 2014, 13:47

Kann mir jemand ein .qu4 Datei konvertieren?

Hallo Forum,

ich bin Nutzer von QV4 und derzeit am kompletten Umstellen meine Hardware von PC auf Mac. Leider läuft QV4 noch nicht auf meinem Mac, da ich noch nicht so weit bin mit der Umstellung im Rahmen von Parallels, brauche aber dringend die Tracks und Wegpunkte aus dieser .qu4 Datei in .gpx Format, damit ich für eine kurzfristige Tour die Daten zur Verfügung habe. Kann mir jemand diese Datei konvertieren und per Mail zuschicken?

Wäre klasse wenn das möglich wäre.

Grüße, Marco

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

2

Freitag, 28. März 2014, 15:55

Hallo Marco,
willkommen in diesem Forum.
Falls die qu4 gezippt kleiner als 300 kB ist, kannst Du sie hier hochstellen.
Alternativ kannst Du sie mir mailen. Die Adresse findest Du in meinem Profil.
Viele Grüße
Werner

Fenix 3, GPSMap 60CSx, Aventura, Horizon, Blackview BV6000
QuoVadis 7 PU, QVM, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav

Prof. Richard S. Lindzen:
[..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
Wikipedia

• »toyo73« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. März 2014

3

Freitag, 28. März 2014, 18:05

Hallo Werner!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Die .qu4 Datei ist zu groß um sie hochzuladen. Deshlab habe ich sie Dir gerade an Deine Email Adresse geschickt.

Danke schon mal, das ist echt seht nett von Dir.

Grüße, Marco

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

4

Freitag, 28. März 2014, 20:29

Hallo Marco,
die DB ist gut angekommen.
Im Laufe des Abends schicke ich Dir die GPX-Dateien.
Viele Grüße
Werner

Fenix 3, GPSMap 60CSx, Aventura, Horizon, Blackview BV6000
QuoVadis 7 PU, QVM, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav

Prof. Richard S. Lindzen:
[..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
Wikipedia

Registrierungsdatum: 26. November 2017

5

Sonntag, 26. November 2017, 15:40

Hallo,

das ist ein alter Thread, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ich habe eine .qu4 Datei und bräuchte die in GPX oder KML. Ich finde nichts zum konvertieren. TTQV läuft auch gerade nicht (other story).

Wer kann helfen??

Danke schon einmal!

Philipp