Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Klaus Anders« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

1

Montag, 20. Juni 2016, 10:35

QV funktioniert nicht mehr

Hallo QV Team,

seid ein paar Tagen habe ich das nervige Problem, daß QV nicht richtig startet und das Fenster " QV funktioniert nicht mehr" erscheint. Nach etlichen Versuchen klapt es dann.
Ich habe noch .....9 installiert. Seid diese Version aktiv ist, gab es bis vor kurzem keine Probleme.
QV ist so eingestellt, dass es im Touchsreen Modus startet. Also einschalten und Karte ist mit den letzten Einstellungen im Online Modus.
Mein System CSL Tab9 4Kern 1,3 GHz?, 2GB Memory und leider Win 10.
Als Allerweltsheilmittel habe ich die qv.ini gelöscht. Kann aber zum Erfolg noch nichts schreiben.
In der Anlage gibt es noch das Debug File und die alte qv.ini
Vielen Dank für Hilfe,
Klaus
»Klaus Anders« hat folgende Dateien angehängt:
  • tv3d_debug.txt (112,49 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2017, 00:04)
  • qv.txt (51,8 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 15:57)

Tom

Progi

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Beruf: Progi

2

Montag, 20. Juni 2016, 11:46

Morning Klaus,

hast Du schon mal die saubere Installation versucht?
Also Quovadis7-Programmordner löschen und dann Rechnerneustart vorher?

Hast Du auch eine qv_debug?

Tom

3

Montag, 20. Juni 2016, 12:10

Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Hinweis habe ich nur die tv3d_debug.txt und die alte ini. Beide Dateien waren schon im Anhang meiner ersten Mail.
Den Vorschlag mit der sauberen Installation werde ich jetzt mit der 11 er versuchen. Verseucht mit allem was nichts kostet ist das Tablet nicht....
Ist nur QV drauf und Bill Gates so gut wie möglich ausgesperrt.
Viele Grüße in Dein wunderschönes Land

Klaus

4

Dienstag, 21. Juni 2016, 09:35

Hallo Tom,

Den Vorschlag habe ich ausgeführt: Den gesamten QV Ordner gelöscht, Tablet runtergefahren, neu gestartet und dann das neueste QV ( ergab ....11 ) aufgespielt. Drei Mal war der QV Start erfolgreich nachdem ich es vorher über Windows ausgeknipst hatte. Dieses einfache Tablet ausschalten mache ich schon lange erfolgreich.
Der vierte Start egab wieder den Fehler " QV funktioniert nicht mehr"
Was ist zu tun?
Gruß,
Klaus

Tom

Progi

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Beruf: Progi

5

Dienstag, 21. Juni 2016, 11:02

Ok, also hängt es mit dem resume nach Ruhezustand zusammen.
Was hast Du verändert am System seid es noch funktioniert hat?
Wenn Du QV normal beendest und startest, funktioniert alles?

Geh mal in die Windows/Ereignisanzeige - Anwendungsprotokolle und such dort nach QV.
Da sollten mehr Infos zu den crashs stehen.

Tom

6

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:18

Hallo Tom,

ich habe NICHTS vor dieser Fehlerserie geändert. Das Tablet ist ziemlich fix im Auto so dass irgendwelche Änderungen mühsam wären.
Seid gestern beende ich QV normal. Trotzdem ist der Fehler wieder aufgetreten.
In der Windowsereignisanzeige wird QV nicht gelistet.
In der Anlage das letzte Debugfile.
Gruß,
Klaus
»Klaus Anders« hat folgende Datei angehängt:
  • tv3d_debug.txt (3,08 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2017, 08:42)

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

7

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:52

Hallo Klaus,

QV ist so eingestellt, dass es im Touchsreen Modus startet. Also einschalten und Karte ist mit den letzten Einstellungen im Online Modus.

Nun nach den Bereinigungen, tritt der Fehler direkt beim Start auf oder nach einiger Zeit?
Wenn "beim Start", tritt der Fehler auch auf, wenn Du normal startest, also nicht direkt
"online und Touch Modus"? ... und zuletzt, wenn der Fehler nach einiger Zeit auftritt,
dann immer erst im Online Modus und Vollscreen?

Gruß
Jockel
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

8

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:47

Hallo Jockel

der Fehler tritt noch vor der Suche nach dem GPS Empfänger auf.
Ich werde versuchsweise den Start offline und ohne Touch ausführen.
Gruß
Klaus

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

9

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:48

Ich weiss nicht was und ob Klaus etwas verändert hat, aber hatten bzw. haben wir das Problem nicht häufig, wenn der PC im GPS-Online ist und dann in den Ruhezustand versetzt wird? Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand kommt dann bei manchen Notebooks das "funktioniert nicht mehr" (war das nicht ein Timingproblem?). Ich bin mir grade nur nicht sicher, ob das das Fehlerbild von Klaus darauf passt.
Aber vielleicht kann Klaus das Verhalten mit dem Onlinemodus genau beobachten und beschreiben?

Gruß
Denis

10

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:11

Hallo Jockel,
ich habe gerade zugeschaut was passiert: QV ist dabei die letzte Karte aufzubauen ( wahrscheinlich startet dann schon die GPS Suche und verursacht zu viel Hektik ) dann kommt die Fehleranzeige.
Wenn ich die Eingaben nacheinander manuell mache ist kein Unglück passiert.
Aber warum tritt der Fehler erst nach einigen Monaten ( vermehrt ) auf??
Sicherer ist der Start bestimmt wenn auch der Automatismus Stück für Stück nachdem ein Vorgang vollständig abgeschlossen ist das nächste Modul startet.
Bin auf die Antwort gespannt.
Gruß
Klaus