Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2016, 12:17

GPS_WPD.Find

Guten Tag,

Quovadis zeigt mir jedes mal die angehängte Fehlermeldung, wenn ich einen Wegpunkt auf mein GPS Gerät (Garmin 640s) übertragen möchte.

Zitat

---------------------------
QuoVadis 7.3.0.11 - Message
---------------------------
GPS_WPD.Find

System.IO.FileNotFoundException

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070002)

bei PortableDeviceApiLib.IPortableDeviceProperties.GetSupportedProperties(String pszObjectID, IPortableDeviceKeyCollection& ppKeys)

bei QvWpd.PortableDevice.a(IPortableDeviceProperties A_0, String A_1)

bei QvWpd.PortableDevice.a(IPortableDeviceContent& A_0, PortableDeviceFolder A_1, String A_2, Int32 A_3, Int32 A_4)

bei QvWpd.PortableDevice.a(IPortableDeviceContent& A_0, PortableDeviceFolder A_1, String A_2, Int32 A_3, Int32 A_4)

bei QvWpd.PortableDevice.FindObjects(PortableDeviceFolder start_folder, String search_file, Int32 max_depth)

bei ah.c(PortableDevice A_0)

bei ah.a(ePorts A_0, String A_1, Int32 A_2, clsBackgroundTask A_3)

Wenn ich die Fehlermeldung weggeklickt habe, funktioniert die Übertragung der Wegpunkte anschließend trotzdem. Die Fehlermeldung erscheint immer, unabhängig davon, ob oder welches GPS-Gerät angesteckt ist oder nicht.

Vor dem Update auf Windows 10 hatte ich dieses Problem nicht. Die Treiber von der Garmin Website (https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591 ) habe ich bereits installiert.

Weiß dazu jemand was? Vielen Dank für die Hilfe.

Quovadis Version: 7.3.0.11
Windows 10 64-Bit
Garmin GPS 640s / 60CSx
»CollUshMan« hat folgendes Bild angehängt:
  • GPS_WPD.jpg

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:44

up

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:46

Hi,
das Problem ist nicht verdrängt, sondern wird analysiert. Im Moment sehen wir aber keine Lösung, da die Ursache nicht bekannt ist.
Auf manchen Geräten passiert das immer (z.B. bei mir), auf anderen (insbes. auf allen Entwicklungsrechnern) nie.
Da ich das Problem schon im April 2015 berichtet hatte, hat es wohl nichts mit Win 10 zu tun. Das kam ja erst Ende Juli.

Derzeitige Empfehlung:
Fehler ignorieren. Danach funktioniert ja alles. Die Daten werden problemlos auf das Gerät übertragen bzw. von diesem übernommen.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

Registrierungsdatum: 24. September 2012

4

Donnerstag, 7. Juli 2016, 13:40

Habe leider das gleiche Problem...

- QuoVadis 7.3.0.13 - Standard
- Garmin 650t - SW-Version 4.90
- Windows 10 Pro - 64bit
- Bitdefender Total Security 2016
»tonoon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung_qv7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tonoon« (8. Juli 2016, 08:37)

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

5

Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:02

Das ist ja schön - oder auch nicht, aber das bringt so nichts. Wenigstens die Eckdaten, Softwareversion und das Gerät sollten bitte angegeben werden. Vielleicht kann man darüber was finden.

Gruß
Denis

Delago

Admin hc Type "M"

6

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:18

Hi Denis,
die Sache ist rätselhaft.
Bei mir tritt der Fehler ja auch auf. Und obwohl ich unter Toms Anleitung diverse Tests durchführte, sind wir nicht fündig geworden.

Aber immerhin ist es kein fataler Fehler. Meldung wegdrücken und weiter geht's.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro, TwoNav Android

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

7

Freitag, 8. Juli 2016, 13:42

Hi Werner,
klar kniet Tom sich da rein und ich hab zumindest zum Teil mitbekommen, dass es nicht so einfach mit diesem Fehler ist.
Wenn ich jetzt aber den Fehler habe, bringt es ja nichts nur zu sagen "ich hab ihn". Zumindest die groben Eckdaten und Softwareversionen sollten dann schon angeben werden.
Zum einen erkennt man vielleicht doch irgendwann Gemeinsamkeiten oder weiss später zumindest bei welchen Versionen es aufgetreten ist und ab wann es dann gefixt wurde.

An der Stelle dann auch noch mal danke für das Nachtragen der Infos von tonoon.

Gruß
Denis

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

8

Freitag, 8. Juli 2016, 14:29

Moin zusammen,

die Fehler von CollUshMan und tonoon sind unterschiedlich, wenn auch von der gleichen Klasse ausgelöst. So rein aus Neugier, habt ihr mal getestet, ob die Fehler auch mit ausgeschaltetem Virenscanner auftreten?
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>

Delago

Admin hc Type "M"

9

Freitag, 8. Juli 2016, 14:33

So rein aus Neugier, habt ihr mal getestet, ob die Fehler auch mit ausgeschaltetem Virenscanner auftreten?

Hallo Hans,
bei meinem W10-Tablet läuft augenblicklich nur der MS-Defender. Hier habe ich ja auch das Problem.
Viele Grüße
Werner

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

10

Dienstag, 9. Mai 2017, 18:59

Wahnsinn,

es steht ja auch in der Meldung eigentlich deutlich drin,
der Fehler kommt genau dann, wenn eine externe Festplatte
am Rechner hängt. Wie das zusammengeht weiss nur Tom,
ich schicke es ihm....
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!