Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »jgraef« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

1

Montag, 26. Dezember 2016, 21:30

Höhendiagramm (XY) zwischen zwei Punkten

Hallo,

ist es möglich, den Höhenverlauf zwischen zwei Punkten in einem XY-Diagramm darzustellen? Ich habe aus den zwei Punkten einen Track erzeugt, bekomme die Höhe aber nur an den beiden diskreten Punkten angezeigt. Ich habe bereits erfolglos versucht, den Track mittels Trackprozessor in eine Zahl einzelner Punkte auftuteilen. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Viele Grüße,

Jörg.

Registrierungsdatum: 20. August 2006

Beruf: Ing.

2

Dienstag, 27. Dezember 2016, 11:25

Hallo Jörg,
Ich habe aus den zwei Punkten einen Track erzeugt

erzeuge eine Route, dann sollte es gehen.

Gruß Christian

• »jgraef« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:58

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp. Mit der Route hat es geklappt, nachdem ich auch bei den Tracks für die Y-Achse die DEM-Höhe eingeschaltet habe, klappt es auch dort. Das hatte ich glatt übersehen.

In dem Wiki-Artikel http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php?…_xydiagram:a_xy habe ich auch gleich noch gefunden, wie man Punkte im XY-Diagramm und Kartenfenster synchron anzeigen kann. Das hilft mir jetzt gut weiter.

Viele Grüße aus Vellmar und alles Gute für das neue Jahr,

Jörg.