Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dennis195« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Februar 2017

1

Samstag, 25. Februar 2017, 16:19

Allgemeine Fragen Hilfe

Hey ihr lieben habe QuoVadis ganz neu hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten.

ich habe die Version 7.2 und nutze die Logger G-Porter GP -102+ Unit

Fragen:

1. Ist es möglich mit meinen Loggern auch die GPS Online Fahrfunktion zu nutzen?
2. Kann man die Karte so einstellen wen ich eine Map auswähle das ich gleich mein aktuellen Standort angezeigt bekomme?
3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?
4. Die Karten die unter Meine Karten Online Karten aufgeführt sind
funktionieren die nur mit einer Internet Verbindung oder auch ohne?

Das wäre eigentlich erstmals so das wichtigste für mich was ich wissen müsste.

Würde mich über eure Hilfe freuen

Vielen Dank ihn voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis195« (25. Februar 2017, 16:42)

Ohm

Admin hc

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beruf: zwei

2

Samstag, 25. Februar 2017, 16:54

Servus Dennis195,
Fragen:
Antworten:
1. Ist es möglich mit meinen Loggern auch die GPS Online Fahrfunktion zu nutzen?
Wenn QV7 von den Postionsdaten etwas erfährt, ist das kein Problem, ja sogar eine der Grundfunktionalitäten von QV7. Ob dein Logger z.B. einen NMEA-Stream ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers.
2. Kann man die Karte so einstellen wen ich eine Map auswähle das ich gleich mein aktuellen Standort angezeigt bekomme?
Bei mir geht das automatisch, aber ich wähle nicht nur eine Karte aus, sondern lasse sie auch anzeigen. Voraussetzung ist natürlich der Empfang von Positionsdaten.
3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?
Logger (omen est nomen) speichern Tracks oder einzelne Punkte. Falls dein Logger kein proprietäres Datenformat ausgibt, kannst du die in QV7 importieren. Ob dein Logger z.B. Tracks in Form einer GPX-Datei ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers. Sorry, ich wiederhole mich. ;)
An Selbsthilfe durch schlichtes Lesen der Handbücher von Soft- und Hardware hattest du schon gedacht? Bei QV7 würden dir deine softwareseitigen Fragen durch schlichtes Drücken von "F1" beantwortet. Ich wünsche dir viel Erfolg.
QV 7.3.0.17 PU / *TTQV4.0.133 PU* - Garmin: GPSmap 78s & etrex 20 & nüvi 2797 & Monterra - Intel i7-6700K, 32 GB RAM (max.), SSD, CPU-Grafik Intel HD Graphics 530, Win 10-64 Prof - Intel Core i5-2540UM 2,5 GHz VPro, 8 GB RAM (max.), 2 TB SSD, Intel HD3000, Win 7-64 Prof + SP1, u-Blox LEA-6S 50-Kanal-Empfänger eingebaut - Android 6.01 mit QVM-A, TwoNav, OSMand+, Locus Pro, OruxMaps, apemap & Soviet Military Maps
Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

3

Samstag, 25. Februar 2017, 17:15

Moin Dennis,

Logger G-Porter GP -102+ Unit
Fragen:
Weitere Antworten:

Nein. Laut Datenblatt ist der GP-102+ ein reiner Logger, er zeichnet also nur auf.

Zusammen mit dem Logger hast du eine dazugehörige Software bekommen, lies ihn damit aus und exportiere/speichere die Daten im GPX-Format, dann kann QV sie lesen.

4. Die Karten die unter Meine Karten Online Karten aufgeführt sind
funktionieren die nur mit einer Internet Verbindung oder auch ohne?
Nur mit Internet-Verbindung, die heißen nicht grundlos Online-Karten.

<Klickmich>
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>

4

Samstag, 25. Februar 2017, 17:16

Wenn QV7 von den Postionsdaten etwas erfährt, ist das kein Problem, ja
sogar eine der Grundfunktionalitäten von QV7. Ob dein Logger z.B. einen
NMEA-Stream ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers.

Leider finde ich dadrüber nichts.

Bei mir geht das automatisch, aber ich wähle nicht nur eine Karte aus,
sondern lasse sie auch anzeigen. Voraussetzung ist natürlich der Empfang
von Positionsdaten.

Die Karte öffne ich ja auch so das sie aufgeht und ich sie sehen kann nur leider kommt sie nicht an meinen Standort trotz am Lappy GPS Standort aktiviert ist

Logger (omen est nomen) speichern Tracks oder einzelne Punkte. Falls
dein Logger kein proprietäres Datenformat ausgibt, kannst du die in QV7
importieren. Ob dein Logger z.B. Tracks in Form einer GPX-Datei ausgibt,
sagt dir der Hersteller des Loggers. Sorry, ich wiederhole mich.

Er Spuckt mir daten in .fit aus leider auch dazu finde ich nichts in der gebrauchsanweisung die ich GPX daten kriegen kann.

Ich weiß das mit den Loggern und der Software das möglich ist habe nur gehofft vielleicht Hilfe zu bekommen gelesen hab ich schon viel nur leider irgendwie noch immer nicht auf den richtigen weg gekommen

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

5

Samstag, 25. Februar 2017, 17:21

Moin Dennis,

könntest du bitte die "Zitieren"-Funktion benutzen (Button unten rechts im Beitrag)? So kann man an deinem Beitrag nicht erkennen, was von dir und was von anderen ist, womit das ganze unverständlich wird..
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>

Horst_H

Admin hc

Registrierungsdatum: 4. November 2004

6

Samstag, 25. Februar 2017, 17:36

Hallo,

4. Die Karten die unter Meine Karten Online Karten aufgeführt sind funktionieren die nur mit einer Internet Verbindung oder auch ohne?
die Bereiche und Zoomlevel die Du irgendwann mal in den Cache geladen hast, kannst Du natürlich auch offline nutzen.
Online Karten Cache füllen

Gruß
Horst

7

Samstag, 25. Februar 2017, 19:27

Zitat von »Dennis195«

Zusammen mit dem Logger hast du eine dazugehörige Software bekommen, lies ihn damit aus und exportiere/speichere die Daten im GPX-Format, dann kann QV sie lesen.
Hey supper vielen Dank für eure Hilfe es klappt Daten kann ich übertragen vom Logger auf Lappy.

Einzige frage bleibt nur muss ich irgendwo noch was einstellen das die karte gleich mein standtort anzeigt auch ohne gps tracker?

Ohm

Admin hc

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beruf: zwei

8

Samstag, 25. Februar 2017, 23:54

Einzige frage bleibt nur muss ich irgendwo noch was einstellen das die karte gleich mein standtort anzeigt auch ohne gps tracker?
Die Frage ist beantwortet, nur lesen musst du die Antwort halt auch.
QV 7.3.0.17 PU / TTQV4.0.133 PU - Garmin: GPSmap 78s & etrex 20 & nüvi 2797 & Monterra - Intel i7-6700K, 32 GB RAM (max.), SSD, CPU-Grafik Intel HD Graphics 530, Win 10-64 Prof - Intel Core i5-2540UM 2,5 GHz VPro, 8 GB RAM (max.), 2 TB SSD, Intel HD3000, Win 7-64 Prof + SP1, u-Blox LEA-6S 50-Kanal-Empfänger eingebaut - Android 6.01 mit QVM-A, TwoNav, OSMand+, Locus Pro, OruxMaps, apemap & Soviet Military Maps
Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

9

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:07

Hallo Dennis,
was passiert denn wenn Du in den GPS-Online Modus gehst? -> z.B. F4 drücken

Wenn da kein GPS gefunden wird, wirst Du wahrscheinlich auch keins in Deinem Computer verbaut haben.

Viele Grüße
Denis