Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »cgbdb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

1

Mittwoch, 9. August 2017, 21:27

QVM-W3 OSM-Kartenimport von SD

Liebes QV-Team,

als langjähriger Nutzer von QV7 und bedingt überzeugter Anwender von QVM-W2 (Problem Trackaufzeichnung bei Bildschirmabschaltung) hatte ich einige Zeit QVM-A3 in Verwendung. Nachdem es QVM-W3 im Store schon gibt, habe ich es auf einem Microsoft Lumia 950 installiert.

Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.

In QVM-W3 auf dem Smartphone konnte ich die Karten aber nicht importieren. Nach Auswahl der Karte, z.B. der .qmv-Datei, und Drücken des Häkchens kommt eine seitenlange Fehlermeldung, die aber rasch wieder verschwindet (irgendwas mit unspecified error). Importiert wir die Karte nicht.

Habe ich etwas übersehen ?

cgb

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

2

Freitag, 18. August 2017, 20:06

Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.

Habe ich etwas übersehen ?
Bin selbst noch am ausprobieren der Version W3.

Aber klick bitte mal in QVM W3 die Downloads an: unter "Download Karten" findest du sehr viele Karten, die du direkt ohne Umweg über QV7 in QVM W3 downloaden kannst. Ohne das genau geprüft zu haben: ich habe den Eindruck, das sind alle Karten die du in QV7 gefunden hast.
Bei meinem Lumia 1520 funktionieren der direkte Download und die Karten super.

Gruß Dieter
+ QV7 Poweruser: 7.3.0.41 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + Garmin GPSmap 62s +