Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tomy38« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

1

Donnerstag, 21. September 2017, 12:03

Karte erstellen ähnlich Hangneigungskarte Alpen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Karte mit der Geologie von Baden-Württemberg ähnlich der Hangneigungskarte Alpen erstellen.

Die einzelnen Gebiete habe ich schon als Track, KML oder Garmin Karte vorliegen.

Nun sollte ich noch die einzelnen geologischen Gebiete farblich kennzeichnen.

Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen?

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jockel hierweiter helfen?

Die Karte würde ich natürlich hier zur Verfügung stellen.
Gruß

Thomas

QuoVadis 7.3.0.24 - Poweruser
QvmIOS Version 3.0.6324.22645
GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

2

Donnerstag, 21. September 2017, 14:09

Hallo Thomas,

den Online-Viewer und den WMS-Dienst des LGRB kennst du? Der WMS-Dienst funktioniert leider nicht in QV, aber QGIS kann damit umgehen und bei Bedarf auch lokal verwendbare Karten daraus erzeugen:

QV ist kein Karteneditor, dafür gibt es GIS-Software wie z.B. QGIS, Global Mapper oder ArcGIS. Wenn du also deine eigenen Daten als Karte aufbereiten möchtest, würde ich zu einem der genannten GIS raten.
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>

• »tomy38« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

3

Samstag, 23. September 2017, 08:36

Hallo Hans,

danke für deine Tipps!

Ich habe nun den WMS-Dienst in QGIS integriert.

Nun muss ich noch herausfinden wie ich dann die Karte in QV überführe.
Gruß

Thomas

QuoVadis 7.3.0.24 - Poweruser
QvmIOS Version 3.0.6324.22645
GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

4

Sonntag, 24. September 2017, 15:23

Nun muss ich noch herausfinden wie ich dann die Karte in QV überführe.
Da steht alles schon irgendwo in der Kartenecke im Forum, such mal mit dem Stichwort "QGIS".
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>