Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

1

Montag, 23. Oktober 2017, 13:49

Keine Höhenlinien in erzeugter QVM Karte

Hallo,
ich habe eine kleine Karte mit dem Compiler erstellt. Leider sehe ich nach dem import der Kart in Qv keine Höhenlinien. Was habe ich falsch gemacht?
»jajaballard« hat folgendes Bild angehängt:
  • RD_20171023_134537.png

2

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 12:31

Pffft ??? Keine eine Idee??

Registrierungsdatum: 7. März 2007

3

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:07

Du bist aber ungeduldig ;-) Antworten dauern leider mittlerweile bei Quovadis lange (oder kommen leider gar nicht). zu TTQV4 Zeiten war das besser :-)

Zu Deinem Problem: Hast Du denn das Tagmapping und das Rendertheme auch entsprechend angepasst? Wie sieht denn das Tagging in der OSM-Datei für die Höhenlinien aus?
Viele Grüße,
Michael

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

4

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:19

Hallo,
in den Standardthemes die bei dem Compiler dabei sind, sind keine Höhenlinien enthalten. Du musst also wie Michael es richtig sagt das Tagmapping selber anpassen.
Ich habe das noch nicht gemacht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste man aus einem digitalen Höhenmodel ein Shapefile generieren, welches man dann mit dem Compiler als Isohypsen in die Karte einbinden kann.

Viele Grüße
Denis

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Coachdriver in Austria

5

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 08:48

Hallo,
man braucht kein Shapefile, die Höhenlinien sind schon genarel vorhanden, müssen nur in der RT/TM einbezogen werden.

Gruß
LUDGER
»Loudini« hat folgende Bilder angehängt:
  • TM1.jpg
  • RT1.jpg
  • QMV1.jpg

6

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 12:00

Aah, es werde Licht!!!

8o
Ich habe das RT aus dem Anhang verwendet. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass das "TM_OSM_full.xml" wie in der Anzeige beschrieben alles beinhaltet.
Scheint aber nicht so zu sein. Ich finde dort keinen Eintrag zu "contour*" wie in "TM1.jpg" gezeigt. :whistling:

Wie genau muss das denn für die verschiedenen Zoomstufen aussehen , wenn ich das RT opendadromaps_mtb aus dem Anhang verwenden will. Ich den da fehlen ja noch jede Menge Tags im TM.

Gibt es für das TM irgendwo einen guten Einstiegspunkt zum Lernen (Links?).

Schon mal Danke für die bisherigen antworten, die haben bereits weiter geholfen. :thumbup:

Ziel ist so etwas wie "elmar" in diesem Beitrag https://forum.qvgps.com/post/311988.html#post311988 gezeigt hat.
Nur zusätzlich mit "MTB-scale" Tags.
»jajaballard« hat folgende Datei angehängt:

7

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:47

Arbeitet noch jemand mit der Software??? Kein Feedback seit Oktober????