Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Horst_H

Admin hc

Registrierungsdatum: 4. November 2004

11

Sonntag, 14. Januar 2018, 02:02

"Datenbank" ist ja erst einmal sehr allgemein.
8|
Du kennst QV7 aber schon?

alle gewünschten Stile "mit einem Klick" in das Drop-Down Menü in der "Stile ändern" / "Allgemein" Box zu bekommen,
das geht zum jetzigen Zeitpunkt in QV7 nicht!

Gruß
Horst

Registrierungsdatum: 25. November 2011

12

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:55

Hallo Horst,

Danke für die Konkretisierung.

Es ist manchmal in den Diskussionen nicht ganz klar, ob Begriffe QV spezifisch gemeint sind oder in einem weiteren Umfeld. Deswegen die Nachfrage.

Im Ergebnis werde ich eine QV-Datenbank anlegen, in deren Verzeichnis Tabellen mit den von mir benötigten Tracks abgelegt sind.

Schade, dass man hier nicht mehrere Stile in das "Stile ändern" Menü ziehen kann. Das würde den Arbeitsablauf beim archivieren von Touren schon deutlich vereinfachen.

Viele Grüße
Lothar

• »tomy38« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

13

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:12

Schade, dass man hier nicht mehrere Stile in das "Stile ändern" Menü ziehen kann. Das würde den Arbeitsablauf beim archivieren von Touren schon deutlich vereinfachen.

Es können schon mehrere Stile geladen werden!
Wie viele kann ich nicht sagen, ich habe mal 10 unterschiedliche Stile geladen und könnte diese innerhalb der Sitzung auswählen.
Gruß

Thomas

QuoVadis 7.3.0.41 - Poweruser
QvmIOS Version 3.0.6324.22645
GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de

Registrierungsdatum: 25. November 2011

14

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:13

Hallo Thomas,

Zitat

Es können schon mehrere Stile geladen werden!
Ja, sicher. Aber man muss für jeden Stil den Track (oder WP) anwählen, in das Stile Menü gehen, auf "Allgemein" und dann "Merken".

In der Praxis lege ich dann doch für jeden Track bei der Eingabe gleich den Linestyle direkt fest. Wenigstens werden hier ja default Werte gespeichert und ich ändere meist nur die Farben. QV kann aber in dieser Hinsicht doch viel mehr...

Mit "mehrere Stile" meinte ich die Möglichkeit, das gesamte Drop-Down Feld im "Stil übertragen" Fenster in einem Arbeitsgang zu befüllen.

Viele Grüße
Lothar